Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, SachsenLaureen

Laureen ist eine frisch gebackene Mama. Ihr Baby ist erst wenige Wochen alt. Viele Frauen erleben während der Schwangerschaft durch die Hormonumstellungen einen Schub und die Krankheit verschlimmert sich. Lauren beschreibt, wie es ihr mit dem Lipödem ergeht. Ich habe sie gefragt, wie sich ihr Lipödem im Alltag bemerkbar macht:

 

"... das meine Arme beim liebevollen reinzwicken mehr schmerzten als bei Anderen und dass ich besonders schnell blaue Flecke (vor allem an den Beinen) bekomme, bemerkte ich schon im Alter von 16 Jahren. Dass das vom Lipödem kommt, wusste ich nicht. Ich kannte den Begriff nicht einmal."

 

 

 

 

 

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen, Phlebeologe

 

"Vor ca 1 Jahr kam dann ein Bericht im TV darüber. Beim Aufzählen der Anzeichen bemerkte ich auf einmal viele Gemeinsamkeiten und ich beschäftigte mich mit dem Thema. Das war es also. Es gibt einen Grund für meine schmerzempfindlichen Arme und Beine!"

 

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen

 Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen

 

"Nun weiß ich, es hat nichts mit jammern zu tun, ich bin auch keine Mimose, nein, ich habe ein Problem... entstanden durch eine Krankheit. Und das ist erst der Anfang der Symptome."

 

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen

 

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen

 

"Mein Mann hat mich immer belächelt, wenn ich mich über seine Stänkereien beschwerte und ich meinte „das tut übel weh“. Er lachte mich dann oft aus. Ich sollte nicht so rum jammern."

 

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen

 

"Als frisch gebackene Mama muss ich jetzt schon schauen, wo mir die Kleine hintritt und wie rum ich sie am Besten trage...

Spaß ist das keiner! Aber Alltag..."

 Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen

 

"Momentan habe ich hauptsächlich Schmerzen bei Berührungen. Dementsprechend hilft es derzeit schon, wenn ich was für meinen Körper mache.

Dafür nehme ich Beeren- & Gemüseauslese in Pulverform und gehe mit anderen Müttern joggen. Dabei hasse ich joggen! Aber mit der richtigen Begleitung ist es erträglich und es ist ja schließlich für die Gesundheit."

 

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen

 

"Im Alltag nervt es jedes mal neue blaue Flecken feststellen zu müssen aber da steh ich mittlerweile drüber und rege mich nicht mehr darüber auf. Im Gegenteil. Sie helfen mir meinen Freunden und Verwandten zu zeigen, dass mein Körper wirklich eine Beschwerde hat und ich nicht nur Schmerzen vortäusche."

 

Vielen Dank liebe Laureen, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt!

 

 

*Fotograf Zwickau*
*Newborn*Newbornshooting*Babybauch*
*Familienshooting*
 *Schwangerschaftsfotos*Neugeborenenfotos*
*Babyfotos*
*Kinderportraits*Familienshootings*Hochzeiten*Boudoir*Paarshootings*

 Zwickau, Werdau, Glauchau, Lichtenstein, Chemnitz, Altenburg, Erzgebirge, Dresden, Leipzig und Umgebung 

 

 

 Fotoatelier Sandy Scharp I Fotografie  *  Thomas-Mann-Straße 32  08058 Zwickau  *  Telefon: 0179 4853062

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?