Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind schön – trotz Lipödem!

 

An alle Lipödem-Betroffene und Interessierten,

 

nun ist es geschafft und ein Teilsieg wurde errungen! Endlich erhalten Lipödembetroffene im Stadium 3 unter bestimmten Voraussetzungen eine schmerzlindernde medizinische Operation auf Kassenleistung! Dies haben wir vielen Engagierten zu verdanken – Frauen, die unsere Erkrankung öffentlich machen, die aufklären, sich zeigen, ihre Geschichte erzählen und somit ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit und bei Politik und Verantwortlichen schaffen. Doch wir sind immer noch nicht am Ziel, noch gibt es zu viele, die unter starken Schmerzen leiden und noch keine Hilfe erwarten können… Wir müssen also weiter kämpfen und uns weiter zeigen und uns Gehör verschaffen!

 

Ich bin selbst vom Lipödem betroffen und weiß, mit welchen Problemen wir im Alltag zu kämpfen haben. Viele von uns haben Schmerzen, können ihren Lieblingssport nicht mehr betreiben oder haben selbst bei alltäglichen Tätigkeiten wie kochen, an einer Schlange anstehen oder Zähneputzen Schmerzen – trotz Kompressionsbestrumpfung! Viele von uns kämpfen mit ihrem Gewicht, versuchen es zu reduzieren oder wenigstens zu halten.  So geht es zumindest mir. Jede einzelne von uns kämpft auf ihre Art gegen diese Krankheit – tagtäglich, ohne zu jammern. Und dann kommt noch die Optik hinzu, die uns zusätzlich als Frau mehr oder weniger leiden lässt. Oder besser – die Gesellschaft, die uns mit Vorurteilen, Unverständnis oder gar body-shaming entgegen tritt. Doch wir sind nicht nur Frauen mit Lipödem, sondern wir sind alle schön und vor allem stark!

 

Wenn wir Fotos von Frauen mit Lipödem sehen, wird oft der Fokus auf unsere „dicken“ Beine gelegt, doch wir sind mehr als dicke Beine! Wir sind wunderschöne Frauen mit schönen Gesichtern, schönen Augen und Haaren und einem großen, starken Herz …! Wir haben auch sinnliche Seiten an uns! Genau das möchte ich gern in meinem Fotoprojekt   „Wir Frauen mit Lipödem sind schön!“  zeigen. Dieses Projekt soll Frauen die Möglichkeit geben, sich einmal von ihrer schönsten Seite fotografieren zu lassen. Wir wollen der Welt damit zeigen, dass wir trotz Lipödem schön sind und gleichzeitig unsere Geschichte erzählen und über diese Krankheit und den damit verbundenen Hürden aufklären und dazu beitragen, dass in Zukunft allen Frauen geholfen werden kann oder wenigstens mehr Verständnis und weniger Verurteilung entgegen gebracht wird.

 

Ich bin Fotografin und habe mich auf die Fotografie von Neugeborenen und Frauen spezialisiert. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Frauen von ihrer Schönsten Seite zu zeigen. Dabei lege ich Wert auf vorteilhaftes natürliches Posing, so dass keine Retusche am Ende nötig ist. Ich wünsche mir, dass Frauen sich und ihren Körper annehmen und lieben können, so wie er ist. Man braucht keine Modelmaße um schön und sinnlich sein zu können.

 

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau Dresden Boudoir

 

Ich suche für dieses Projekt 3 starke Frauen, die den Mut haben, sich zu zeigen und ihre Geschichte zu erzählen. Ich werde von euch in meinem Atelier wunderschöne sinnliche Aufnahmen anfertigen, auf denen ihr aber auch mit eurer Krankheit zu erkennen seid. Diese Fotos sollen euch auf eine ästhetisch sinnliche Weiße zeigen und euch selbst damit auch zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Dazu möchte ich eure Geschichte und euren Kampf erzählen. Ihr solltet also mit der Veröffentlichung von Fotos und euer Geschichte im Internet einverstanden sein. Reale Namen müssen in diesem Zusammenhang nicht genannt werden, wenn ihr dies nicht möchtet.

 

Ihr werdet nicht komplett nackt zu sehen sein, jedoch mit etwas Haut. Wir werden Tücher verwenden, es werden Detailaufnahmen angefertigt (z.B. von eurem hübschen Gesicht) und ihr werdet in einem hübschen Kleidungsstück fotografiert. 

 

Lipödem Projekt Fotograf Zwickau, Boudoir, Babybauch, Newborn, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Sachsen

 

Das Shooting wird für euch kostenfrei sein und in Zwickau stattfinden. Ihr erhaltet 5 Dateien, die ihr euch selbst auswählen könnt. Im Gegenzug erhalte ich von euch die Veröffentlichungserlaubnis und darf eure Aufnahmen im Rahmen des Projektes Lipödem verwenden und auch auf meiner Homepage  (und anderen sozialen Plattformen) veröffentlichen.

 

Bist du eine Lipödemkämpferin und möchtest dich von deiner schönsten Seite zeigen und dazu deine Geschichte erzählen? Dann bewirb dich bitte bei mir mit einem Ganzkörperfoto und einem Foto, auf dem dein hübsches Gesicht zu sehen ist. Schreibe kurz dazu, woher Du kommst, ein paar Zeilen zu dir und wie alt du bist.  Ich werde zunächst 3 Frauen auswählen. Sollte das Projekt gut laufen und in der Öffentlichkeit gut ankommen, würde ich sehr gern in regelmäßigen Abständen dieses Projekt weiter führen und ggf. weitere Frauen in mein Projekt aufnehmen.

 

Kontakt:info@sandyscharp-fotografie.de

 

Ich freue mich auf euch!

 

Herzliche Grüße

Sandy

 

Mein erstes Model mit Lipödem heißt Laureen.

Hier erzählt sie ihre Geschichte: Laureen

 

 

 

 

 

 

*Fotograf Zwickau*
*Newborn*Newbornshooting*Babybauch*
*Familienshooting*
 *Schwangerschaftsfotos*Neugeborenenfotos*
*Babyfotos*
*Kinderportraits*Familienshootings*Hochzeiten*Boudoir*Paarshootings*

 Zwickau, Werdau, Glauchau, Lichtenstein, Chemnitz, Altenburg, Erzgebirge, Dresden, Leipzig und Umgebung 

 

 

 Fotoatelier Sandy Scharp I Fotografie  *  Thomas-Mann-Straße 32  08058 Zwickau  *  Telefon: 0179 4853062

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?